Gelungener Auftakt

Vergangenen Samstag mussten wir das Spiel gegen Ottweiler, das letztes Jahr wegen unserer Jugendfahrt zum Bundesligaspiel nach Mainz verlegt wurde, nachholen.

Bei schönstem Sonnenschein begannen wir offensiv und hatten bereits in der ersten Minute die erste Chance, die wir aber leider noch nicht verwerten konnten. In der vierten und in der siebten Minute machten es Linus und Baraa mit seinem ersten Saisontor besser und schossen eine 2:0 Führung heraus, die Luca, nochmals Linus und Nico zur Pause auf 5:0 ausbauen konnten.

In der zweiten Hälfte gingen wir etwas leichtsinnig mit unseren Chancen um und scheiterten mehrmals frei vor dem gegnerischen Torhüter. Aus diesem Grund konnten wir nur noch durch Florian zum Endstand von 6:0 erhöhen. Da die Mannschaft insgesamt versuchte nach vorne zu spielen, standen wir hinten etwas offener und so konnte sich auch Dennis im Tor mehrfach auszeichnen und sorgte dafür, dass wir hinten ohne Gegentor blieben.

Trotz der verbesserungswürdigen Chancenverwertung war dieses Spiel ein guter Auftakt für die diesjährige Freiluftsaison und bescherte uns die vorläufige Tabellenführung in unserer Gruppe.

Es spielten: Dennis Jung, Julian Türk, Baraa Al Mallah, Nico Gebauer, Luca Rupp, Sylvana Wilhelm, Lukas Bretz, Florian Scheidt und Linus Jenal

Unser nächstes Spiel findet am Samstag dem 05.03.16 in Illingen statt. Treffpunkt ist um 12:45 Uhr an der Kirche in Scheuern.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015