Drucken

1.Qualifikationsturnier zur Kreismeisterschaft

Am 05. Dezember spielten wir in der ersten Qualifikationsrunde zur Hallen - Kreismeister-schaft in Theley gegen Hasborn, Gresaubach, Gonnesweiler und Primstal.

Im ersten Spiel stand direkt das Derby der Grundschule Hasborn an. Wir konnten das Spiel lange ausgeglichen gestalten, gerieten aber nach einer kurzen kollektiven Unachtsamkeit nach einer Standardsituation mit 1:0 in Rückstand. In der Folge spielten wir konzentriert wei-ter und konnten durch zwei Tore von Luca das Spiel noch drehen.
Im zweiten Spiel gegen Gresaubach konnten wir an die Leistungen des ersten Spiels nicht anknüpfen. Wir ließen uns zu sehr in die eigene Hälfte drängen und verloren daher auch verdient mit 2:0. Da Gonnesweiler im dritten Spiel verletzungsbedingt nur noch drei Feld-spieler aufbieten konnte, traten wir ebenfalls nur mit drei Feldspielern an. Der viele Platz auf dem Feld war zu Beginn etwas ungewohnt, aber wir gewannen schnell die Oberhand, gingen aber mit den Chancen etwas schlampig um. Dennoch konnten wir durch ein Tor von Linus und dem ersten Saisontor unseres Abwehrchefs Julian mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor Ende der Partie konnte Gonnesweiler durch einen unberechtigten Elfmeter zwar noch einmal verkürzen, uns im Anschluss aber nicht mehr gefährlich werden. Im letzten Spiel ge-gen Primstal ließen wir dann nichts mehr anbrennen und gewannen durch Tore von Linus, Luca und einem Eigentor ungefährdet mit 3:0.

Es spielten: Dennis Jung, Julian Türk, Leon Christian, Elias Kasper, Baraa Al Mallah, Nico Ge-bauer, Luca Rupp, Sylvana Wilhelm und Linus Jenal

Nach dem vorletzten Training am 10. Dezember kamen wir alle dann noch einmal bei Mo-desta zusammen, um mit einem gemeinsamen Pizza-Essen das Fußballjahr gemütlich aus-klingen zu lassen.

Wir, die Trainer, möchten uns bei den Spielern und bei allen, insbesondere den Eltern, den Jugendleitern und Sponsoren, die uns im Laufe der bisherigen Saison so toll unterstützt ha-ben bedanken und ihnen ein frohes neues Jahr wünschen.

Trainingsbeginn im neuen Jahr ist am Donnerstag, dem 07.01.16 um 17:00 Uhr in der Sport-halle in Scheuern. Unser nächstes Hallenturnier findet am Samstag dem 09.01.16 in Theley statt. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr in der Halle in Theley.