Drucken

SV Thalexweiler – SV Überroth (0:1) 2:4

 

Das erste Auswärtsspiel dieser Saison führte unsere Mannschaft nach Thalexweiler, wo wir bei schwülen Temperaturen und mit nur einer Auswechselmöglichkeit etwas geschwächt antraten.

Den besseren Start erwischten die Hausherren, die gleich zu Beginn unsere Abwehrreihe um Paul Backes, Lucas Junker und Salome Junker forderten, letztendlich aber nur wenig Glück im Abschluss hatten, oder an unserem Torwart scheiterten.

Die ersten knapp 15 Minuten war man fast ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt, bis zur Einwechselung von Jonas Klesen.

So war es eben erwähnter Jonas Klesen, der die Vorlage zum 1:0 für Jakob Jäckel lieferte, was zugleich auch das Halbzeitergebnis war.

Noch etwas verschlafen ging es in die zweite Hälfte und so dauerte es nicht lange, bis der Gegner das Spiel plötzlich drehte und 2:1 vorne lag. Nach diesen beiden „Wachmachern“ rappelte sich unsere Truppe allerdings schnell wieder auf und konnte durch die Treffer von Jonas Klesen (1x) und Jakob Jäckel (2x) den 4:2 Endstand herstellen.

Eine gute kämpferische Leistung, sowie der Zusammenhalt auf dem Platz waren an diesem Samstag der Schlüssel zum Erfolg, an dem jeder der Spieler maßgeblich beteiligt war.

Startelf:

Lenard Caryot, Salome Junker (C), Paul Backes, Lucas Junker, Levi Junker, Simon Jäckel, Denise Fuchs, Paul Kirsch, Jakob Jäckel

Eingewechselt:

Jonas Klesen