IKK-Jugend-Saarlandpokal

SV Überroth – SV Ottweiler 2:0 (0:0)

Das erste Spiel der noch jungen Saison musste unsere Mannschaft im IKK Saarland Pokal gegen die Gäste aus Ottweiler bestreiten.

Von Beginn an agierten wir sicher, allerdings noch etwas zögerlich in den Zweikämpfen. Es dauerte bis zur 23. Minute, als sich Levi Junker auf der linken Seite gegen mehrere Mitspieler durchsetzte und seine Aktion mit einer guten Flanke auf Jonas Klesen krönte, der den Ball leider nicht im Tor unterbringen konnte. So gingen wir mit einem unentschieden in die Kabine.

Keine zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Paul Kirsch mehrere Mitspieler ausspielen und das Leder zum verdienten 1:0 im Kasten des gegnerischen Torhüters unterbringen.

Nun wurde unsere Mannschaft mutiger, musste allerdings auch einige Sturmläufe der Ottweiler Mannschaft abwehren. Hier war unser Torhüter in der ein oder anderen Situation gefragt, meisterte diese aber souverän.

Kurz vor Schluss konnte das Brüdergespann Jakob und Simon den Sack zumachen, indem Simon einen Pass seines Bruders gekonnt zum 2:0 verwandelte.

Fazit: Im ersten Saisonspiel hat jeder der Spieler eine gute Leistung gezeigt, diese Leistung gilt es nun auch in den anderen Spielen an den Tag zu legen.

Startelf:

Lenard Caryot, Paul Backes (C), Lucas Junker, Simon Jäckel, Levi Junker, Salome Junker, Jonas Klesen, Paul Kirsch, Jakob Jäckel

Eingewechselt:

Luisa Fries, Moritz Pontius, Denise Fuchs

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015