Drucken

D1 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 15.05.2010

 

Hasborn          -           SG Überroth/Scheuern           0 : 2 (0 : 1)

 

Im Lokalderby traf unsere Truppe auf dem ungewohnten Hartplatz in Hasborn auf heimstarke Gastgeber, die unter der Woche klar gegen Marpingen gewonnen hatten. In den ersten zwanzig Minuten waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Unsere Jungs waren zu diesem Zeitpunkt zu weit weg von ihren Gegenspielern und Fabian Schug im Tor musste zweimal mit guten Paraden ein Gegentor verhindern. Nach einer verletzungsbedingten Auswechslung gab es dann einen Bruch im Spiel der Einheimischen und unsere Jungs gewannen klar die Überhand. Nachdem bereits einige gute Chancen vergeben worden waren, erzielte Jan Schuster kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Eckball mit einer Energieleistung den Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit waren wir zunächst weiter überlegen ohne jedoch richtig torgefährlich zu sein. Die Hasborner wurden dann zeitweilig wieder stärker und Fabian Schug vereitelte mit einer super Parade den Ausgleich. Wenig später traf Nicolas Bard mit einem satten Schuss zur Entscheidung. Insgesamt war der Sieg über die gesamte Spielzeit gesehen verdient und nach anfänglichen Schwierigkeiten stimmte zumindest die kämpferische Leistung.

Aufstellung: Fabian Schug – Fabian Berwanger, Pascal Schmitt, Jan Schuster – Oliver Graf, Maurice Junker, Jonas Caryot – Manuel Junker, Jonas Neusius, Nicolas Bard.