D1 - Jugend


Rückblick: Samstag, 20.03.2010


JFG Illtal - SG Überroth/Scheuern 0 : 1 (0 : 1)


Nach dem eher holprigen Spiel der Vorwoche und einer suboptimalen Trainingswoche hatten sich die Jungs für das schwere Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen in Welschbach einiges vorgenommen. Von Beginn an präsentierte sich dann auch ein ganz anderes Team auf dem Platz. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde über das spiel- und laufstarke Mittelfeld ein Übergewicht erspielt und auch einige Torchancen erarbeitet. Nach einem missglückten Abschlag der Torhüterin stand Jonas Neusius am richtigen Platz und vollstreckte zur verdienten Führung. Danach hatte der unsichere Schiedsrichter seinen ersten Auftritt als er den Gastgebern einen zweifelhaften Siebenmeter zusprach. Die Gastgeber konnten das Geschenk jedoch nicht nutzen und verfehlten das Gehäuse deutlich. Auch in der zweiten Spielhälfte kontrollierte unsere Mannschaft weitestgehend das Geschehen und gestattete der Heimmannschaft kaum Tormöglichkeiten. Da aber auch wir einige gute Chancen nicht nutzen konnten, musste bis zum Schluß um den ersten Sieg in der Sonderklasse gezittert werden. Diesen verdiente sich unsere Mannschaft mit einem geschlossenen und vor allem disziplinierten Auftritt. Eher nicht vorbildlich verhielt sich dagegen der Trainer welcher sich mit dem Schiedsrichter anlegte und von diesem auf die Tribüne verbannt wurde.

Aufstellung: Fabian Schug – Fabian Berwanger, Pascal Schmitt, Jan Schuster – Oliver Graf, Jonas Caryot, Maurice Junker – Manuel Junker, Jonas Neusius, Noah Recktenwald, Nicolas Bard.


   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015