Drucken

D1 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 10.10.2009

 

SG Überroth/Scheuern           -           Otzenhausen               6 : 0 (1 : 0)

 

Nach der herben Schlappe gegen den Tabellenführer Primstal hatten sich unsere Jungs im Heimspiel gegen Otzenhausen viel vorgenommen. Gegen den körperlich überlegenen und sehr defensiv eingestellten Gast tat man sich auf nassem Rasen in der ersten Spielhälfte trotzdem wieder einmal schwer. Zwar gelang Jonas Caryot per Kopf nach Eckball von Maurice Junker relativ frühzeitig der Führungstreffer, danach kam aber mangels Laufbereitschaft und Konzentration kein richtiger Spielfluss zustande. Auf der anderen Seite war auch die Defensive zu diesem Zeitpunkt alles andere als sattelfest und wurde von den beiden guten Gästestürmern oft vor große Probleme gestellt. Kurz vor der Halbzeit verhinderte Torwart Fabian Schug mit einer tollen Parade den Ausgleich, als er einen platzierten Schuss über die Querlatte lenkte. Dazwischen lagen trotz der geschilderten Probleme viele Chancen auf unserer Seite, der gute Gästetorwart, Pfosten, Latte und eine fehlende Portion Cleverness verhinderten weitere Treffer und so ging es mit der knappen Führung in die Pause. In der zweiten Spielhälfte besannen sich unsere Kids dann wieder auf ihre Stärken und das Kombinationsspiel kam endlich ins Rollen. Die Gäste mussten nun ihrem großen Laufpensum Tribut zollen und konnten unsere jetzt sicher stehende Abwehr nicht mehr in Verlegenheit bringen. Jonas Neusius, Jonas Caryot, Jan Schuster, Manuel Junker und Noah Recktenwald stellten mit teilweise schön herausgespielten Toren ein verdientes Endergebnis her. Über die gesamte Spielzeit überzeugte auch diesmal wieder Oliver Graf. Neben den bereits Genannten spielten noch Nicolas Bard, Fabian Berwanger, Jannis Paulus und Pascal Schmitt. Am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde muss in Steinbach eine Leistungssteigerung her um den zweiten Tabellenplatz  zu verteidigen.

 

Vorschau: Samstag, 17.10.2009. Steinbach – Überroth/Scheuern, Anstoß: 14:30 Uhr, Abfahrt: 13.45 Uhr Magar.