Drucken

Rückblick:   Turnier in Schmelz

Am Pfingstsonntag spielte unsere D-Jugend beim Turnier in Schmelz. Trotz der frühen Anstoßzeit ( 10 Uhr ) waren die Kids schon im ersten Spiel hellwach und boten gegen Primsweiler eine starke Leistung: mit gekonntem Spiel über die Außen wurden zahlreiche klare Torchancen herausgespielt, von denen aber nur Jonas Caryot eine kurz vor Spielende mit einem satten Flachschuss verwerten konnte. Im zweiten Spiel gegen Schmelz2 dominierte unsere Truppe ebenfalls klar und siegt mit 2:0. Außer den beiden Treffern durch Marius und Pascal Schmitt gab es noch etliche Großchancen, die aber alle vergeben wurden. So ging es nun in den beiden letzten Gruppenspielen gegen die beiden stärksten Gegner, Hemmersdorf und Limbach, um’s Weiterkommen. Gegen Hemmersdorf schlichen sich doch einige Fehler in das Spiel unseres Teams ein und man konnte das Spielgeschehen nicht mehr ganz so überlegen gestalten, wie in den beiden ersten Begegnungen. Trotzdem gab es genug Torchancen um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, aber wiederum ließ die Chancenauswertung zu wünschen übrig. So trennte man sich mit 0:0.

Im letzten Gruppenspiel gegen Limbach musste nun ein Sieg her, wenn man noch das Endspiel erreichen wollte. Auch in diesem Spiel war unsere D-Jugend die überlegene Mannschaft, aber wiederum konnte man hochkarätige Chancen nicht verwerten. Als man dann kurz vor Spielende alles nach vorne warf, kassierte man noch den ersten Gegentreffer des Turniers und verlor mit 0:1.

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann man insgesamt sehr zufrieden sein. Aber wieder einmal war die Chancenverwertung einfach zu schlecht, sodass anstatt der möglichen Finalteilnahme nur der dritte Gruppenplatz, und damit das Ausscheiden, heraussprang.

Es spielten: Fabian Schug, Kathrin Wendels, Christian Johann,  Jan Schuster, Marius Schmitt, Maurice Junker, Fabian Berwanger, Pascal Schmitt, Maurice Weißhaar, Jonas Caryot, Manuel Junker, Jannis Paulus und Noah Recktenwald..

Vorschau:

Das Training in der nächsten Woche fällt das Taining wegen des Bohnentalfünfkampfes aus. Nächster Trainingstermin ist Dienstag, der 16.06, wie gewohnt um 17:30 in Scheuern!