Drucken

Rückblick:   SG Überoth/Scheuern  - SG Otzenhausen 8:0 (3:0)

Im letzten Saisonspiel war der Tabellenletzte aus Otzenhausen in Überroth zu Gast. Wiederum war unser Team deutlich überlegen, hatte aber dabei eine zu hohe Fehlerquote und auch die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Deshalb konnte auch in diesem Spiel die Überlegenheit zunächst nicht in klare Chancen oder gar Tore umgesetzt werden. So dauerte es gute 10 Minuten, bis Jan Schuster den Führungstreffer erzielte. Bis zur Halbzeitpause erhöhten wiederum Jan Schuster und Jan-Niklas Warken zur sicheren 3:0 Führung zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Truppe das Tempo und kombinierte nun viel besser und präziser. Die logische Folge waren Torchancen im Minutentakt, von denen trotz dreier Treffer von Marius Schmitt, einem von Maurice Weißhaar und einem satten Freistoßtreffer von Jan-Niklas Warken noch etliche ( auch  100%ige ) vergeben wurden.

Insgesamt war der Sieg hoch verdient und hätte bei besserer Chancenauswertung noch deutlich höher ausfallen können.

Es spielten: Fabian Schug, Kathrin Wendels, Christian Johann, Jan-Niklas Warken, Jan Schuster, Marius Schmitt, Maurice Junker, Pascal Schmitt, Maurice Weißhaar, Jannis Paulus, Timo Scherer, Fabian Berwanger und Noah Recktenwald.

 

Das Team belegt nun punktgleich mit Aschbach den ersten Tabellenplatz, wobei Aschbach mit einem Sieg oder Unentschieden am kommenden Samstag den Meistertitel sichern kann während unsere D1  spielfrei ist.