Rückblick:   SG Überoth/Scheuern  - SG Aschbach 1:1 (1:0)

Gegen den Tabellenführer aus Aschbach hatten sich unsere Kids viel vorgenommen und wollten die unglückliche Niederlage vom Hinspiel egalisieren. Von Beginn an versuchte unsere Truppe den Gegner unter Druck zu setzen, was aber nicht recht gelingen wollte. Zwar erspielte man sich eine leichte Feldüberlegenheit, kam vor allem über die rechte Angriffseite auch zu einigen guten Aktionen, aber klare Torchancen waren zunächst Mangelware. Die Gäste stellten sich nach der Anfangsphase immer besser auf die Bemühungen unserer Truppe ein, und ließen kaum mehr gefährliche Aktionen vor dem eigenen Tor zu. Umgekehrt stand auch die Defensive unseres Teams recht sicher. Gegen Ende der ersten Halbzeit fiel dann etwas überraschend der Führungstreffer für unsere D-Jugend als Maurice Weißhaar eine Flanke des stark spielenden Jan-Niklas Warken  per Kopf ins gegnerische Tor verlängerte.

Nach dem Seitenwechsel dominierte unser Team über weite Strecken das Spiel, wobei aber nur einige wenige klare Torchancen (u.a. ein Lattenschuss von Manuel Junker) herausgespielt werden konnten. Allerdings fehlte bei manchen Aktionen auch die letzte Konsequenz um den zweiten Treffer nachzulegen. Aschbach kam zwischenzeitlich zu einer Großchance, als die gegnerische Stürmerin ein Missverständnis in der Abwehr nutze und das Tor nur knapp verfehlte. Kurz vor Spielende konnte sich dann noch einmal ein gegnerischer Angreifer durchsetzen und erzielte den Ausgleichtreffer. In den verbleiben Minuten gelang es unserer Truppe trotz aller Bemühungen nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen.

Fazit: insgesamt hätte unsere Truppe das Spiel gewinnen müssen, weil sie mehr Spielanteile besaß und auch die Mehrzahl an Chancen hatte. Gegen einen unbequemen und zweikampfstarken Gegner konnte man sich in der Offensive allerdings zu wenig durchsetzen. Es fehlte insgesamt das letzte Quäntchen Entschlossenheit um aus diesem Spiel als Sieger hervorzugehen!

 

Es spielten: Fabian Schug, Kathrin Wendels, Christian Johann, Jan-Niklas Warken, Jan Schuster, Marius Schmitt, Maurice Junker, Pascal Schmitt, Maurice Weißhaar, Jonas Caryot und Manuel Junker.

Vorschau:

Das nächste Punktspiel findet am Samstag, 16.5.09, um 15.15 Uhr in Wiesbach statt.

Abfahrt: 14:15 beim Magar in Überroth.

Am kommenden Sonntag, 17.05.09, findet in Sotzweiler der Schaumbergpokal für D-Jugend Mannschaften statt, wo wir folgende Spiele bestreiten:

15:00 Uhr SG Tholey   – SG Überroth

16:00 Uhr VFB Theley – SG Überroth

16:30 Uhr SG Überroth – SV Hasborn

 

17:30 Uhr Siegerehrung

 

Die Spielzeit beträgt 2x10 Minuten!

 

Abfahrt: 14:00 beim Magar in Überroth

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015