Drucken

Rückblick: SG Überoth/Scheuern  - SV Hasborn 2:1 (1:1)

 

In einem Freundschaftsspiel gegen Hasborn bot unsere D1 eine ordentliche Leistung. Laufbereitschaft und Einsatzwille waren deutlich zu sehen und die Mannschaft zeigt auch etliche schöne Kombinationen.

Von Beginn an übernahm unser Team die Initiative, drängte den Gegner oft in dessen Hälfte zurück und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Zunächst konnte diese optische Überlegenheit aber noch nicht in gute Torchancen umgesetzt werden und Hasborn blieb durch schnelle Konter  stets gefährlich.  Pascal Schmitt erzielte dann nach schöner Einzelleistung den verdienten Führungstreffer. In der Folge blieb unsere Truppe zunächst weiter spielbestimmend, allerdings kam Hasborn jetzt auch immer öfter gefährlich vor unser Tor und erzielte nach einer Unsicherheit in unserer Abwehr den Ausgleichtreffer.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte zunächst wieder unsere Elf das Spiel und kam folgerichtig durch Manuel Junker zum schön herausgespielten 2:1 Führungstreffer. Nun entwickelte sich das Spiel immer mehr zum offenen Schlagabtausch, wobei zunächst unsere Truppe, in der Endphase aber die Gäste aus Hasborn die besseren Chancen hatten, von denen aber keine mehr verwertet werden konnten.

Insgesamt war der knappe Sieg auf Grund der höheren Spielanteile und der größeren Anzahl an Torchancen verdient.

Es spielten: Christian Buchholz, Kathrin Wendels, Christian Johann, Jan Schuster, Pascal Schmitt, Marius Schmitt, Maurice Weißhaar, Manuel Junker, Fabian Berwanger, Maurice Junker , Jonas Caryot und Fabian Schug.

Vorschau:

Donnerstag, 23.10.08, SV Dirmingen - SG Überroth/Scheuern

Anstoß:  18.00 Uhr in Dirmingen

Abfahrt: 17.00 Uhr Magar Überroth

 

Samstag, 25.10.08, SG Überroth/Scheuern – SV Hüttigweiler

Anstoß:  15.15 Uhr in Überroth

Treff:      14.30 Uhr Sportplatz Überroth