Drucken

D2 - Jugend

 

Rückblick: Donnerstag, 02.10.2008

 

Hoof/Osterbrücken                 -           SG Überroth/Scheuern           2 : 2 (1 : 0)

 

Schwierige äußere Bedingungen erwarteten unsere Jungs beim Auswärtsspiel in Hoof. Der Kunstrasen wieder mal riesengroß, dazu Regen und starker Wind. Auch die Gastgeber machten uns von Beginn an das Leben schwer, nicht so sehr mit spielerischen Aktionen , sie versuchten einfach nur unser Kombinationsspiel zu unterbinden und schlugen den Ball immer wieder nach vorne auf ihren aus der D1 ausgeliehenen Mittelstürmer. Dieser bereitete unserer Defensive allerdings immer wieder Probleme, einmal war er nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Der Gefoulte brachte seine Mannschaft sodann per Siebenmeter in Führung. Bis zur Pause konnten wir uns nicht entscheidend durchsetzen, immer wieder kamen die Abspiele auf dem nassen Spielfeld zu ungenau und die wenigen Tormöglichkeiten vereitelte der gute Schlussmann der Einheimischen. In der zweiten Spielhälfte ging es zunächst so weiter, dann war unsere Defensive mal wieder gastfreundlich und gestattete den völlig unnötigen zweiten Gegentreffer. Unsere Jungs resignierten danach nicht und erhöhten nochmals das Tempo. Durch genaueres Kombinationsspiel wurden jetzt mehr Torchancen erarbeitet. In den letzten fünf Minuten erzielten Jonas Caryot und Manuel Junker den hochverdienten Ausgleich als Lohn für den hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz. Neben den bereits Genannten spielten Fabian Schug, Timo Scherer, Pascal Schmitt, Jan Schuster, Jannis Paulus, Fabian Berwanger, Maurice Junker, Robyn Meyer und Noah Recktenwald.