Drucken

D2 - Jugend

 

Rückblick: Donnerstag, 18.09.2008

 

Theley             -           SG Überroth/Scheuern           2 : 0 (2 : 0)

 

In Theley traf unsere Truppe auf einen wiederum körperlich überlegenen Gegner, der sich auch mit einigen D1-Spielern verstärkt hatte. Desweiteren war das sehr große Rasenspielfeld in sehr schlechtem Zustand. Die Gastgeber kamen mit diesen Bedingungen viel besser zurecht und setzten unser Team von Beginn an unter Druck. Da in der ersten Viertelstunde unsere Defensive ihren Namen nicht verdiente, konnte Theley einen beruhigenden Vorsprung erzielen. Nur dem überragenden Fabian Schug im Tor war es zu verdanken dass der Rückstand nicht noch deutlich höher ausfiel. Unsere Truppe kam überhaupt nicht in die Gänge und hatte in der ersten Halbzeit nur eine Torchance, diese wurde jedoch kläglich vergeben. In der zweiten Spielhälfte war die Partie etwas ausgeglichener. Die Einheimischen hatten trotzdem immer wieder gute Chancen nach Fehlern unserer Mannschaft, Fabian Schug verhinderte mit tollen Paraden jedoch weitere Gegentreffer. Auch unsere Jungs kamen nunmehr vermehrt zu Tormöglichkeiten, waren jedoch im Abschluss viel zu harmlos. So stand am Ende eine verdiente Niederlage, die auch hätte höher ausfallen können. Unsere Truppe blieb das erste Mal seit einem Jahr in einem Pflichtspiel ohne Torerfolg. Neben Fabian Schug überzeugte Maurice Junker zumindest kämpferisch. Weiter spielten Nicolas Bard, Fabian Berwanger, Jonas Caryot, Manuel Junker, Robyn Meyer, Jannis Paulus, Noah Recktenwald, Timo Scherer, Pascal Schmitt und Jan Schuster.