Drucken

D2 - Jugend

 

Rückblick: Dienstag, 26.08.2008

 

Merchweiler                 -           SG Überroth/Scheuern           2 : 4 (2 : 1)

 

Ein im Vergleich zum heimischen Rasenplatz riesiges Kunstrasenspielfeld sowie ein körperlich weit überlegener Gastgeber erwarteten unsere jüngeren D-Jugendlichen in Merchweiler. Unsere Truppe übernahm trotzdem von Beginn an die Initiative und war klar feldüberlegen. Die Einheimischen beschränkten sich im wesentlichen darauf den Ball einfach nach vorne zu schlagen. Mit gewohnt freundlicher Unterstützung unserer Defensive war diese Spielweise sehr effizient und ermöglichte eine plötzliche 2-Tore-Führung. Trotz zahlreicher Chancen gelang uns bis zur Pause nur noch der Anschlusstreffer durch Jonas Caryot, ansonsten verhinderten Pfosten, Latte, der gegnerische Torwart oder mangelnde Konzentration weitere Treffer. In der zweiten Halbzeit erhöhten unsere Jungs nochmals das Tempo, die Abwehr stand nun deutlich sicherer und im Spiel nach vorne wurde noch zielstrebiger kombiniert. Es dauerte trotzdem fünfzehn Minuten bis Maurice Junker mit einem Schuß von der Strafraumgrenze den längst überfälligen Ausgleich erzielen konnte. Jan Schuster sorgte danach mit zwei Treffern, einmal nach Zusammenspiel mit Nicolas Bard, beim zweiten Mal nach schönem Pass von Maurice Junker für den mehr als verdienten Endstand. Der Truppe gebührt ein Lob für den unbedingten Siegeswillen gegen einen schwer zu spielenden Gegner. Ausser den bereits Genannten spielten noch Fabian Schug im Tor sowie Jannis Paulus, Timo Scherer, Noah Recktenwald, Fabian Berwanger und Manuel Junker.