Drucken

VFL Primstal2 - SG Braunshausen 3:0 (1:0)

Den ersten Sieg landete unsere D2 gegen die Gäste aus Braunshausen und zeigte dabei eine gute Mannschaftsleistung!

Von Beginn an übernahm unsere D2 die Initiative und drängte die Gäste in die eigene Häfte zurück. Etliche Chancen wurden herausgespielt, die aber teilweise vom starken gegnerischen Torwart zunichte gemacht wurden und teilweise fehlte die letzte Konzentration im Abschluss. Mitte der ersten Halbzeit gelang dann doch Maurice Weißhaar der Führungtreffer, als er nach schöner Vorarbeit von Michel Scheid sicher vollstreckte. Im Anschluss wurden weitere Chancen vergeben, aber die Abwehr mit Christian Johann, Robert Schwindt und Libero Kathrin Wendels stand an diesem Tag sehr sicher und ließ ihrerseits keine Chance der Gäste zu, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel war unsere Truppe weiter feldüberlegen und erspielte sich angetrieben von Valentin Schäfer, Julian Scheid und Maurice Weißhaar noch weitere Chancen. Eine dieser Chancen verwertete Julian Scheid, als er nach einer Torwartabwehr energisch nachsetzte. Den letzten Treffer erzielte dann wieder Maurice Weißhaar per Linksschuss.

Auch die bisher nicht genannten Philipp Müller, Moritz Perius und Christain Buchholz zeigten eine gute Leistung und Torwart Tim Kirsch verbrachte zur Abwechslung mal einen ruhigen Nachmittag.  Ergänzt wurde die Mannschaft an diesem Tag von den E-Jugend Spielern Jan Schuster, Maurice Junker und Fabian Schug, die sich nahtlos einfügten und ein gelungenes Debut feierten. Vielen Dank euch drei für's aushelfen.

Das letzte Spiel der Quali-Runde findet am Samstag, den 29.9. um 15:15 in Otzenhausen statt. Abfahrt um 14:15 beim Magar oder Treffpunkt um 14:30 in Otzenhausen.