Drucken
 

Rückblick: SG Überroth – SV Wustweiler 4 : 4 ( 2 : 3)

Nach den vergangenen beiden Siegen sollte man mit breiter Brust im Heimspiel unter der Woche gegen Wustweiler antreten. Nicht nur die beiden Siege durften Selbstvertrauen hervor rufen, sondern die Serie von bis dato sechs ungeschlagenen Partien sollte eigentlich die nötige Ruhe hervor bringen.

Aber genau das Gegenteil trat ein. Man wollte den Gegner unter Druck setzen, um nach Fehlern zu Tormöglichkeiten zu kommen, aber leider ging das Ganze nach hinten los. Man legte einen miserablen Start hin. Der Gegner konnte nach einem Fehler im Deckungsverband bereits nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Man trat total nervös auf, eigentlich das komplette Gegenteil von dem, was man sich vor dem Spiel vornahm. Daraufhin kam man aber besser ins Spiel und durch Sascha Scherer nach einem Volleyschuss aus 23 Metern zum 1:1. Aber wer dachte, das würde Sicherheit geben, hatte sich getäuscht. Bereits wenige Minuten später konnten die Gäste mit einem Doppelschlag auf 3:1 davon ziehen. Das war der „Hallo-wach“-Effekt in unserem Spiel. Jetzt ging man engagiert zu Werke und setzte den Gegner unter Druck. Aber man war nicht clever in der Chancenverwertung, außer Jan, der nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielen konnte!

Nach der Halbzeit wollte man das Spiel drehen, so dass unsere Serie weiter bestand hält, aber bereits drei Minuten nach der Halbzeit kassierte man wieder ein unnötiges Tor durch die Mitte, was den Gegner auf 4:2 davon ziehen ließ. Jetzt bewies unser Team aber Moral und kämpfte sich auf 4:4 heran. Die Tore erzielten Dennis Ernst und wiederum Sascha Scherer. Kurz vor Schluss hatten wir noch die Möglichkeit zum 5:4, aber leider scheiterte Sascha am gut postierten Torhüter der Gäste.

Nun ist man weiterhin seit sieben Spielen ungeschlagen. Ein Sieg wäre sicherlich möglich gewesen, aber dieser wurde durch die Unachtsamkeiten in der ersten Hälfte verspielt!

Vorschau: Freitag, 23. März. 2007 SG FV Eppelborn 2 – SG Überroth

Anstoß: 18:00 Uhr

Treff:  16:45 Uhr in Überroth beim Magar

Samstag, 31. März. 2007 SG SV Remmesweiler 2 – SG Überroth

Anstoß: 16:30 Uhr

Treff:  15:20 Uhr in Überroth beim Magar