Drucken

Im ersten Spiel nach der Rückrunde durfte man die Reise an den Hunnenring nach Otzenhausen antreten. Bei schönstem Fußballwetter auf einer schönen Anlage wollte man die Serie von vier ungeschlagenen Spielen fortsetzen.

Man musste zwar Ersatzgeschwächt antreten, doch vor allem Christoph im Tor machte seine Sache sehr gut und vertrat Volker mehr als adäquat. Hinten standen Marius und Luca sehr sicher gegen ihre Gegner und Kevin versuchte das Spiel hinten heraus zu lenken. Aber vor allem Jan und Sascha im Mittelfeld, sowie Patrick in der Offensive rieben sich ein ums andere Mal auf.

So kam man auch nach wenigen Minuten schon gefährlich vor das Tor des Gegners, aber weder Sascha, der am Gegner hängen blieb, noch Patrick konnten ihre Chancen zu Toren umwandeln. Kurze Zeit später war es dann aber Jan, der mit einem Schuss aus 22 Metern den Torwart auf dem falschen Fuß erwischte und somit das 1:0 für uns erzielen konnte!

Danach verflachte die Partie etwas, man versuchte nun über lange Bälle das Spiel zu gestalten, was dem Gegner aber allzu häufig in die Karten spielte! Damit brachten wir den Gegner besser ins Spiel. Wir standen lange Zeit unter Druck, bevor wir diese Periode aber leider überstehen konnten, erzielte der Gegner der 1:1 durch einen Foulelfmeter. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause standen wir weiterhin unter Druck. Wir fanden nicht mehr in das Spiel der ersten 20 Minuten zurück und ließen dem Gegner sehr viel Raum, um durch die Mitte zu Tormöglichkeiten zu kommen! In dieser Phase konnte sich vor allem Christoph auszeichnen, der wie ein Fels in der Brandung stand. Kurz vor Schluss wurde das Spiel dann wieder offener. Beide Teams hatten mit dem Kräfteverlust zu kämpfen. In dieser Phase hatten wir dann wieder Vorteile, welcher durch Jan per Kopf nach einer Ecke zum 2:1 Siegtreffer für uns genutzt werden konnte!