Drucken

 B –  Jugend

 

Rückblick:

8. Qualispiel: SG Hüttigweiler - SG Überroth/Scheuern    2:3 (1:2) 

An die guten Leistungen vom Vorsonntag knüpfte die Mannschaft nahtlos an. Zwar begann man zunächst etwas zögerlich und kassierte auch prompt das 0:1 noch in der Anfangsphase. Doch dann wurde das Team immer stärker, fand sich immer besser zurecht im Spiel und konnte die Partie offen gestalten. Marius Schmidt dribbelte sich Mitte der ersten Halbzeit bis zur Grundlinie durch und legte dann mustergültig zurück auf Alexander Klesen, der zum 1:1 - Ausgleich einschoss. Nur kurze Zeit später wuchtete Marius Schmidt einen Eckball von Jan Geldermans mit dem Kopf ins Netz zur 2:1 – Führung. In der Folgezeit stand die Abwehr um Volker Schnur im Tor sowie Dirk Jäckel, Kevin Wellner und Manuel Müller sehr sicher und ließ keine nennenswerten Chancen für die Gastgeber zu. Sicherlich auch ein Verdienst von Sascha Scherer und Marius Schmidt, die das Spielzentrum absicherten, und von Marcel Haupenthal und Christoph Scherer in der ersten Halbzeit und von David Becker und Sascha Berwanger in Hälfte zwei, die eine größere Gefahr über die Außenbahnen verhinderten. Zwar drückten die Gastgeber, ohne aber zu Chancen zu kommen. Umgekehrt eröffneten sich für unsere Mannschaft Konterchancen, bei denen Jan Geldermans und Dennis Ernst, das Tor zunächst jeweils knapp verfehlten. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Einheimischen nach einem Eckball warf unser Team nicht um, sondern sie spielten konzentriert weiter. Die Belohnung für das gute Spiel dann eine Minute vor Schluss: Dennis Ernst schließt einen Konter mit einem satten Schuss unter die Latte zum 3:2 – Sieg ab.

 

Nachtrag:

Versehentlich wurde Marius Schmidt im Spiel gegen Hasborn als einer der Torschützen beim 2:2 angegeben. Korrekt ist, dass Dennis Ernst der Torschütze war.

 

Fazit:

Mit dem Spiel in Hüttigweiler hat die neuformierte Mannschaft ihre Qualirunde abgeschlossen. Nach einem etwas holprigen Start, bei dem das Team auch das Pech hatte, gleich gegen die stärksten Mannschaften antreten zu müssen, steigerte sich die Mannschaft im Verlauf immer mehr und spielte am Ende einen recht ansehlichen Fußball. Insgesamt vier Spiele gingen verloren, zweimal spielte man unentschieden und zwei Siege stehen zu Buche. In der Endabrechnung steht man punktgleich mit Wiesbach auf Platz 6. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen darf man sich auf eine spannende und gute Meisterschaftsrunde freuen. Dank gesagt sei auch an dieser Stelle dem Co-Trainer und Co-Betreuer Josef Scherer, der mehrmals einsprang und einen nicht unwesentlichen Anteil an der Steigerung der Leistung hatte. So beendete das Team unter seiner Führung und Leitung die Niederlagenserie und startete die gute zweite Hälfte der Qualirunde.

  

Vorschau:

In den Herbstferien wird zu gewohnten Zeiten (Dienstag, Donnerstag, 17.30 Uhr, in Überroth) weiter trainiert. Die Meisterschaftsrunde beginnt nach den Herbstferien.