Drucken
B - Jugend

Rückblick: SG SV Scheuern - SG Steinbach/Dörsdorf 0:8 (0:1)

Gegen die Mammutspielgemeinschaft von Limbach, Gresaubach, Dörsdorf, Steinbach, Aschbach und Michelbach hielten unsere Ãltesten von Beginn an sehr gut mit. Obwohl zunächst zwar der Gast das Spiel bestimmte, war von Respekt gegenüber dem noch ungeschlagenen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten nichts zu spüren. Vielmehr stand man sehr sicher in der Defensive um unseren Libero Nico und die Manndecker Christian und Yannik erfüllten ihre Aufgabe ebenso wie unser Mittelfeld um Chrissi und Peter sehr gut, so dass Steinbach nur ganz sporadisch gefährlich vor unserem Tor auftauchte. Leider vergaben wir Mitte der ersten Halbzeit zwei sehr gute Chancen und als keiner mehr damit rechnete, wurden wir kurz vor der Halbzeit mit dem 0:1 durch eine Standartsituation bestraft. Nach dem Wechsel hielten wir noch ca. 20 Minuten gut mit, doch als das 0:2 durch einen Abstimmungsfehler gefallen war, war unser Widerstand gebrochen. Wir verloren die Ordnung und wohl auch die Lust, so dass Steinbach nun scheinbar mühelos noch 6 Treffer zum 0:8 Endstand gelangen. So muss man festhalten, dass das Ergebnis zwar eindeutig war der Spielverlauf aber Mut für die kommenden Partien macht. Allerdings müssen wir nun im Training darauf hin arbeiten, endlich auch einmal ein ganzes Spiel voll konzentriert anzugehen und nicht nach einem Rückstand den Kopf hängen zu lassen und einzubrechen.