Drucken

A – und B – Jugend

Rückblick:

Samstag, 15.12.2007

Hallenturnier der B-Jugend in Marpingen:

SG Scheuern – SG Marpingen 0:6

SG Scheuern – SG Bliesen       0:2

SG Wiesbach – SG Scheuern   1:0

SG Gronig/Oberthal – SG Scheuern 1:0

Gleich im ersten Spiel musste unsere neu formierte B-Jugend Lehrgeld bezahlen: viel zu langsam, zögerlich und unentschlossen ging man zu Werke und bleib in fast allen Zweikämpfen nur zweiter Sieger. Aber das Team hatte seine Lektion gelernt und spielte in den folgenden Spielen bedeutend besser, couragierter und engagierter. Zwar gingen die Spiele letztlich verloren. Aber dies lag nicht daran, dass die Gegner besser waren. Einzig die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte zumindest wiederholt einen Teilerfolg. Die restlichen Spiele selbst waren völlig offen und ausgeglichen.

Ein besonderer Dank auch von dieser Stelle aus an David Becker und Kevin Wellner, die kurzfristig einsprangen und die Mannschaft unterstützten.

 

Sonntag, 16.12.2007

Hallenturnier der A-Jugend in Theley

SG Überroth – SG Marpingen          1:5

SG Überroth – SG Oberlinxweiler    0:1

VfL Primstal – SG Überroth             3:1

SG Theley – SG Überroth                 2:0

Ebenfalls ohne Punkte kehrten unsere Ältesten von ihrem Hallenturnier in Theley zurück. Zwar spielte man in allen Spielen munter mit und konnte alle Partien über weite Strecken ausgeglichen gestalten; doch wenn wirklich schnell gespielt wurde, verloren unsere Spieler die Ordnung und den Überblick und gerieten dann ins Hintertreffen. Die Tore erzielten Jens Wilhelm gegen Marpingen und Christian Klesen gegen Primstal. Insgesamt eine gute Lehrstunde und ein wenig Bewegung in einer sonst trainings- und spielfreien Zeit.

Vorschau:

Sonntag, 06.01.2008,

B-Jugend Überroth: Spieltag in Theley

Beginn: 9:30 Uhr; erstes Spiel: 10:00 Uhr

Treff und Abfahrt: 9.00 Uhr bei Magar in Überroth

 

Nachtrag Weihnachtsfeier:

Ein herzlicher Dank an alle unsere A- und B-Jugendspieler, die die Weihnachtsfeier unserer „Kleinen“ tatkräftig unterstützten und so zu einer gelungenen Feierstunde beitrugen. Beim Aufbau, an der Theke und bei der Tombola halfen alle Jungs tatkräftig mit, versahen ihre Dienste pünktlich, zuverlässig und  souverän und zeigten so ihre Verbundenheit mit der Fußballjugend insgesamt sowie unseren kleinen Fußballern im Besonderen. Nochmals herzlichen Dank, ihr „Alten“.