Seitenstatistik  

Benutzer
57
Beiträge
741
   

Nicht kategorisiert

Juniorenfördergemeinschaft Schaumberg-Prims gegründet


Am 11.03.2010 kamen im Sportlerheim des VfL Primstal Vertreter der Vereine SV Hasborn, VfL Primstal, SV Überroth und SV Scheuern zur Gründung der Juniorenfördergemeinschaft (JFG) Schaumberg-Prims zusammen. Nach einigen informellen Treffen im Vorfeld wurde an diesem Abend die ausgearbeitete Satzung von den Anwesenden einstimmig angenommen und der neue Verein somit gegründet.

In den Altersklassen der C-Junioren bis A-Junioren arbeiten die vier Stammvereine im Sinne einer altersgerechten Förderung des Juniorenfußballs künftig zusammen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, laut Präambel, „ durch den Einsatz von qualifizierten Trainern und Betreuern, möglichst viele gut ausgebildete Spieler vom Juniorenbereich in den Aktivenbereich zu überführen. Außerdem soll den Spielern der einzelnen Stammvereine durch die Gründung der Juniorenfördergemeinschaft die Möglichkeit des sportlichen Erfolgs durch Aufstiegsmöglichkeit in eine höhere Spielklasse gegeben werden.“

Als gleichberechtigtes Ziel neben diesem leistungsorientierten Aspekt soll es im Sinne des Breitensports jedem Jugendlichen ermöglicht werden, gemäß seinen individuellen Fähigkeiten Fußballsport zu betreiben.

Die JFG Schaumberg-Prims ist ein eigenständiger, eingetragener Verein, wobei die Jugendspieler gleichzeitig auch Mitglied in einem der Stammvereine bleiben. Sie sorgt in enger Kooperation mit den Vorständen und Jugendabteilungen der Stammvereine für Betreuung, Training und Ausstattung ihrer Mannschaften und gewährleistet deren Teilnahme am Spielbetrieb.

Der Vorstand setzt sich aus insgesamt zehn Personen zusammen. Der 1. Vorsitzende und drei gleichberechtigte stellvertretende Vorsitzende bilden den Vertretungsvorstand. In diese Ämter wurden von der Gründungsversammlung gewählt: Christoph Holz (VfL Primstal, 1. Vorsitzender), Konrad Wendels (SV Überroth, Spielausschuss), Birgit Holz (SV Hasborn, Kassiererin) und Adrian Harasimiuc (SV Scheuern, Geschäftsführer). Als Beisitzer komplettieren Bernd Bommer und Josef Hockertz (SV Hasborn), Dietmar Collet und Albrecht Holz (VfL Primstal), Rainer Bommer (SV Überroth) und Alexander Kirschweng (SV Scheuern) die Vorstandsriege.

Bis zum Beginn der neuen Saison bleibt für den Vorstand noch Einiges zu tun. Die JFG möchte mit jeweils drei Mannschaften pro Altersklasse an den Start gehen, für die die organisatorischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Runde geschaffen werden müssen. Erste Erfolge sind aber auch schon zu verbuchen. So konnten mit Albrecht Holz (C-Jugend), Wolfgang Alt (B-Jugend) und Peter Besch (A-Jugend) drei sehr qualifizierte, erfahrene und engagierte Trainer für die ersten Mannschaften gewonnen werden.

Die JFG Schaumberg-Prims sowie die vier Stammvereine hoffen auf eine fruchtbare und langfristige Zusammenarbeit im Sinne der Förderung des Jugendfußballs.

Für Fragen und weitere Informationen stehen folgende Personen gerne zur Verfügung: Christoph Holz (0160/92515351), Birgit Holz (06853/8064), Adrian Harasimiuc (0160/95645559) und Konrad Wendels (06888/57755).


Unvergessliche Auszeichnung für Guido Heinrich!

 

Im Rahmen der Ehrenamtsgala 2009 des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) wurde Guido Heinrich für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im und für den SV Überroth ausgezeichnet. Ehrungsurkunde und Präsent erhielt er dabei aus der Hand von keinem Geringeren als Uwe Seeler, dem Ehrenspielführer der Nationalmannschaft und Paten der „Aktion Ehrenamt“. Mit dieser Ehrung ist Gudo Heinrich nach Bruno Wendels, Dieter Hubertus, Franz Klesen und Guido Kaspar bereits der fünfte Preisträger des SV Überroth, der mit einem DFB – Ehrenamtspreis ausgezeichnet wurde.

  guidoheinrich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Bild:

Preisträger Guido Heinrich, Uwe Seeler, der Vereinsehrenamtsbeauftragte S. Zöhler, der Landesehrenamtsbeauftragte A. Zöhler, der Bildungsreferent im SFV R.Bommer.

Die Weichen sind gestellt!

Nachdem nun die Pflicht- und Punktspiele der Saison 2007/2008 für alle Jugendmannschaften beendet sind, nachdem nun die Meisterschaft der E1 mit ihrem Trainer und Betreuer Matthias Junker sowie die Vizemeisterschaft der E2-Jugend unter der Obhut von Alexander Bommer ausgiebig gefeiert wurde und nachdem die Mannschaften schon ihre Saisonabschlussfeiern geplant, organisiert und zum Teil schon durchgeführt haben, laufen die Vorbereitungen für die neue Saison 2008 / 2009 auf Hochtouren. Erste Weichen sind schon gestellt.

 

Jeder Jugendliche im Bohnental hat die Möglichkeit, in einer Mannschaft im Bohnental zu spielen!

 

Für die kommende Saison spielen

eine A – Jugend (Geburtsjahrgänge 1990 und 1991), 

eine B – Jugend (Geburtsjahrgänge 1992 – 1995),

zwei D9 – Mannschaften (Geburtsjahrgänge 1996 und 1997),

eine E – Jugend (Jahrgänge 1998 und 1999),

eine F – Jugend (Jahrgänge 2000 und 2001)

und eine G – Jugend (Minis, Jahrgänge 2002 und jünger)

in Überroth und / oder Scheuern. Spiel- und Trainingsorte, Trikots und Ausstattungen, Bälle und Trainingsmaterialien müssen noch abgesprochen werden.

 

Damit der Spiel- und Trainingsbetrieb sowie die außerfußballerischen Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Fastnacht, Fahrten, …. ) geregelt und reibungslos ablaufen können, werden viele helfende Hände benötigt. Die Jugendlichen und natürlich auch die Trainer und Betreuer freuen sich über jede helfende Hand. Wir laden ein, sich ehrenamtlich an der Arbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen zu betätigen, denn

 

die Kinder sind unsere Zukunft! 

 

Wer Interesse am Fußball in der Fußballjugend Bohnental hat, kommt einfach mal beim Training (dienstags und donnerstags, 17.00 Uhr, in Scheuern) vorbei oder spricht einen der Trainer oder Betreuer (Jörg Kirsch und Stephan Klein (Minis), Clemens Bach (F-Jugend), Alexander Bommer (E-Jugend), Matthias Junker und Conny Wendels (D-Jugend), Josef Scherer, Jörg Wilhelm, Rainer Bommer (C-, B-, A-Jugend) in der Fußballjugend an.
   

Galeriebilder  

  • Tag der Jugend 2008
  • Weihnachtsfeier 2007
  • E-Jugend 2006/2007 Saisonabschluss
  • F-Jugend_2011-11-13 Illingen_DSCN1677
   

Galeriestatistik  

  • Bilder gesamt 2365
  • Kategorien 135
  • Aufrufe 1555192
   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015